AnthroProfil Wohnen Einrichten 3Auf Grundlage des AnthroProfil®
wurde für die Einrichtungs-/Möbelbranche
eine Verkaufsunterstützung entworfen,
die ganz speziell
auf die Bedürfnisse
und Anforderungen der Berater/Verkäufer

in den Einrichtungs-/Möbelhäusern zugeschnitten ist.

 

 

Das "Wohnprofil" ist ein Teil dieses Maßnahmekonzeptes.
Es erfährt seinen optimalen Wert
nach einer Reihe von Vorbereitungs- und Unterstützungsmaßnahmen.

Ziele:
Durch das begleitende Schulungs- und Trainingskonzept werden folgende Ziele erreicht:

  • Zufriedenheit bei Berater/Verkäufer und Kunde im Beratungsgespräch
  • Effektivität im Verkaufsgespräch
  • Sicherheit beim Verkäufer in der Zuordnung der Möbel und Charakteristika
  • Erschließen eines neuen Kundenkreises
  • Die "Wohnprofile" als Instrument im Einsatz in der täglichen Verkaufsarbeit verstehen und anwenden
  • Der Verkäufer als sachverständiger Berater (mit fundierter Selbstkenntnis)
    argumentiert kundenorientiert (nach sicherer Beobachtung des Gegenübers)
    und bietet das richtige Produkt an (durch die Kenntnisse auch der Wohnprofile).

Der erfahrene Verkäufer ist deswegen erfolgreich, da er Menschenkenntnis in einem hohen Maße intuitiv betreibt,
dabei bleibt er aber sich selbst und immitiert nicht irgend ein "Vorbild".
Mit dem AnthroProfil® - Training  und -Kolleg steht im ein verlässliches "Werkzeug"
zur Selbst- und Menschenkenntnis zur Verfügung und bestätigt ihn in seinem Verhalten.
Der Verkaufs-Nachwuchs kommt mit den Instrumenten des AnthroProfil® schneller und zuverlässiger zum Erfolg.

Umfang/Ablauf:
- Einführung in die wisssenschaftlichen Erkenntnisse des AnthroProfil®;
- Erstellen des eigenen AnthroProfil®-Persönlichkeitsprofils des Verkäufers;
- Aufzeigen der Chancen und Risiken (Potenzialermittlung);
- Erarbeiten eines individuellen Maßnahmenplans;
- Hinweise auf die persönliche Weiterentwicklung durch fundierte Selbstkenntnis;
- Erstellen des persönlichen Arbeitsstils und dem entsprechenden Verkaufsstil;
- Überleitung von der Selbstkenntnis zur Menschenkenntnis;
- Vermittlung von Hintergrundwissen zur Fremdbestimmung (Kundenanalyse);
- Analyse von Verkäufer/Kundensituation;
- Herausarbeiten von Möglichkeiten und Gefahren im Verkaufsgespräch;
- Hohe Trefferquote im Erkennen der Kundenpersönlichkeit (sein Gegenüber)
  um die wahren Kaufgründe (Motive) zu ermitteln und anzusprechen. -
  Dadurch wird das Gespräch zielgerichteter und punktgenau.
  Mehr Verkaufserfolg und weniger Beratungsaufwand sind die Folge.

- Erarbeiten von Kaufgründen und Argumenten aus der Möbelbranche;
- Einführung in die "Wohnprofile" mit Zuordnung der Möbeleinheiten
  auf Nest-Burg-Refugium mit Beobachtungs- und Beurteilungsübungen;
- Erarbeiten von Verkaufsargumenten, die sich aus den "Wohnprofilen"
  ableiten: Zusammenhang "Verkäufer" - "Kunde" - "Produkt" wird hergestellt;